In Lyon zieht man die Leiche eines jungen Mannes aus der Rhône. Es handelt sich um Vincent, „Vince“ für seine Freunde, gerade achtzehn geworden. Seine Familie hatte ihn schon länger nicht mehr gesehen, er lebte allein in einem Wohnwagen am Rande der Stadt. Sein Geld verdiente er sich als Callboy für reiche, oft verheiratete Herren, die er über das Internet kennen gelernt und danach im Hotel besucht hat.
Inspektor Hervé Cagan und seine Kollegin Karine stehen vor einem Rätsel: Ist Vince das Opfer eines gewalttätigen Freiers geworden? Weiß seine verschwundene Freundin Rebecca, die er gerade erst kennen gelernt hatte, was in der Mordnacht passiert ist? Oder steckt sein Kumpel und Zuhälter Thomas dahinter, der heimlich in Vince verliebt war?
Die Ermittlungen führen das Polizistenpaar immer tiefer in eine kalte Welt käuflicher Gefühle und verfügbarer Körper. Und parallel werden die letzten Tage von Vincent erzählt, eines selbstbewussten und eigentlich romantisch veranlagten Jungen, der glaubte, sein Leben unter Kontrolle zu haben. |