Produktionsjahr: | 1978 | Produktionsland: | | Spielzeit: | 3:14 Stunden (194 Minuten) | Altersfreigabe: | FSK-6 (Film & Television) | Edition: | Collector's Edition | ID: | I905F9B492D9F4BEE.5 | EAN: | Disc ID: 905F-9B49-2D9F-4BEE | Profildatum: | 29.06.2012 | Letzte Änderung: | 30.06.2012 | Land: | | Regionalcodes: | B | Veröffentlichung: | 08.10.2010 | Verpackung: | Digibook | Vertrieb: | MovieMax Entertainment, Universum Film Home Entertainment | Sammlungsstatus: | Besitz | Sammlungsnummer: | 3490 | Gekauft am: | | 19. Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen Five Have a Wonderful Time
George erfährt, dass ein Kollege ihres Vaters Quentin, der Wissenschaftler Terry Kane, entführt worden ist. Als die Fünf Freunde in der Nähe eines alten Schlosses campieren, finden sie per Zufall heraus, dass der Professor in einem Turmzimmer des Schlosses gefangen gehalten wird. Sofort machen sich George, Anne, Julian, Dick und Timmy, der Hund auf, den Professor zu befreien. Bei der Befreiungsaktion werden sie vom Entführer überrascht. Anne kann entkommen und sucht Hilfe bei einem Wanderzirkus, der in der Nähe sein Lager aufgeschlagen hat. 20. Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden (1) Five Fall into Adventure (1)
Das Mädchen Jo, das die Fünf Freunde am Strand kennen lernen, verhält sich verdächtig. Nur Timmy scheint den Wildfang zu mögen. Kurz darauf wird in das Arbeitszimmer von Onkel Quentin eingebrochen, der gerade in Urlaub ist. Scheinbar ist jemand hinter wichtigen Papieren her. Hat Jo etwas damit zu tun? Dick, Anne, Julian und George stellen eine Falle. Als der Trick schief geht und die Diebe immer noch nicht haben, was sie wollen, werden George und Timmy entführt. Jo bietet Julian, Dick und Anne ihre Hilfe an. Die beiden Jungen beschließen, Jo zum Versteck der Verbrecher zu folgen, um ihre Cousine und Timmy zu befreien. 21. Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden (2) Five Fall into Adventure (2)
Kaum haben Jo, Dick und Julian das Versteck der Entführer erreicht, werden Julian und Dick entdeckt und ins Verlies gesperrt. Dank Jo gelingt ihnen die Flucht. Nun müssen aber noch George und Timmy befreit werden. Die Zeit ist knapp, denn die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen. In der ursprünglichen deutschen Fassung gekürzt. Nicht synchronisierte Szenen wurden im englischen Originalton belassen und mit deutschen Untertiteln versehen. 22. Fünf Freunde auf geheimnisvoller Spur Five Run Away Together
Weil Tante Fanny und Onkel Quentin dringend für eine längere Zeit verreisen müssen, wird die Haushälterin Mrs Stick eingestellt. Diese bringt auch gleich ihren Mann und ihren unverschämten Sohn Edgar mit. Die Sticks richten sich immer mehr im Haus der Kirrins ein, was den Fünf Freunden gar nicht gefällt. Deshalb fliehen sie nach Kirrin Island, wo sie sich sicher fühlen. Doch plötzlich sind George und Dick verschwunden. 23. Fünf Freunde auf dem Leuchtturm (1) Five Go to Demon's Rocks (1)
Onkel Quentin und Professor Hayling haben eine wichtige Besprechung. Haylings Sohn Tinker und sein Äffchen Schelm sind ebenfalls zu Besuch. Da sich die beiden Wissenschaftler durch den Lärm der Kinder gestört fühlen, fahren die Fünf Freunde zusammen mit Tinker zu dessen Leuchtturm, um dort ihre Ferien zu verbringen. Es dauert nicht lange, bis der Schlüssel zum Leuchtturm verschwunden ist. Haben die beiden düsteren Gesellen Jacob und Ebenezer etwas damit zu tun? In der ursprünglichen deutschen Fassung gekürzt. Nicht synchronisierte Szenen wurden im englischen Originalton belassen und mit deutschen Untertiteln versehen. 24. Fünf Freunde auf dem Leuchtturm (2) Five Go to Demon's Rocks (2)
Im Leuchtturm finden George, Dick, Julian, Anne und Tinker eine Karte, die zeigt, dass sich im Leuchtturm der Eingang zu einem Geheimgang befindet. Liegt dort der Piratenschatz begraben, von dem ihnen der alte Mr Boogle erzählt hat? Die Kinder verlieren keine Zeit und machen sich auf Schatzsuche. Diese Idee haben aber nicht nur sie. In der ursprünglichen deutschen Fassung gekürzt. Nicht synchronisierte Szenen wurden im englischen Originalton belassen und mit deutschen Untertiteln versehen. 25. Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (1) Five Go Down to the Sea (1)
Das ulkige Stoff-Pferd „Klopper“ ist die Hauptattraktion eines Wanderzirkus, der in der Scheune der Farm auftritt, auf der Julian, Dick, George, Anne und Timmy ihre Ferien verbringen. Als die Kinder „Klopper“ genauer betrachten wollen, werden sie heftig verscheucht. Das macht die Fünf Freunde noch neugieriger und sie wollen wissen, welches Geheimnis dahinter steckt. In der Nacht leuchten am Strand Blinksignale auf. Sind hier Schmuggler am Werk? In der ursprünglichen deutschen Fassung gekürzt. Nicht synchronisierte Szenen wurden im englischen Originalton belassen und mit deutschen Untertiteln versehen. 26. Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (2) Five Go Down to the Sea (2)
Die Fünf Freunde finden einen unterirdischen Gang, der zum Versteck einer Schmugglerbande führt. Plötzlich schlägt die Tür hinter ihnen zu. Sie sind eingesperrt! Zum Glück werden sie befreit. Als die Zirkusleute abreisen, kommt Julian ein Geistesblitz und er schnappt sich „Kloppers“ Kopf. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd. In der ursprünglichen deutschen Fassung gekürzt. Nicht synchronisierte Szenen wurden im englischen Originalton belassen und mit deutschen Untertiteln versehen. | Film: | | DVD: | | Verfasse eine Kurzkritik | | |